Unterstützen und Spenden

Wie kann ich den Förderverein unterstützen?

Es gibt verschiedene Wege, wie Sie den Förderverein unterstützen können. Diese gehen von den Mitgliedsbeiträgen und Sponsorengeldern über einzelne Geldspenden bis hin zur Mithilfe bei unseren Aktionen.

Große Projekte, wie beispielsweise das Zirkusprojekt mit mehr als 150 Helfern, sind nur mit tatkräftiger Unterstützung aus der Elternschaft möglich. Aber auch bei kleineren Veranstaltungen freuen wir uns über helfende Hände und Sachspenden, z.B. einer Kuchenspende zum Elterncafé für die Eltern der neuen Jahrgänge. Den konkreten Bedarf zu Veranstaltungen geben wir über unsere Mittler in die Elternschaft weiter.

Geldspende per Überweisung

Sie möchten die Arbeit des Fördervereins mit einer Spende unterstützen? Diese Gelder fließen wie die Mitgliedsbeiträge in die Aktionen und Projekte des Fördervereins.

Nutzen Sie bitte die folgende Bankverbindung:

BIC: WELADED1MST
Bank: Sparkasse Münsterland Ost

Wir können Ihnen gerne eine Spendenquittung ausstellen. Bitte kontaktieren Sie uns dazu über unsere E-Mailadresse foerderverein@nikolaischule.de.

Geldspende per PayPal

Gerne können Sie uns Ihre Spende auch per PayPal zukommen lassen. Scannen Sie den folgenden QR-Code ein, um eine PayPal Spende zu starten. Den gewünschten Betrag und eine Bestätigung geben Sie in der App an.

Hinweis: Im Gegensatz zur Banküberweisung reduziert sich bei der PayPal-Variante die beim Förderverein ankommende Spende um die PayPal-Gebühr von derzeit 1,5% + 0,35€ (Stand: 04/2023). Ihnen entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Sachspenden

Wenn Sie eine größere Sachspende leisten möchten, sprechen Sie uns bitte per E-Mail an. In enger Abstimmung mit der Schule geben wir Ihnen dann eine Rückmeldung zum konkreten Bedarf.

Bildungsspender

Über das Portal Bildungsspender können Sie mit Ihrem Einkauf im Internet in vielen Shops eine Spende für den Förderverein generieren. Starten Sie dazu auf der Bildungsspender-Seite des Fördervereins und suchen dort den gewünschten Onlineshop. Es sind mehr als 6000 Onlineshops verfügbar, auch beim Kauf von Bahntickets und bei Hotelbuchungen, Elektronik- und Lebensmitteleinkäufen können Sie ohne Mehrkosten den Förderverein unterstützen:

AmazonSmile

Update 02/2023: Leider wird das AmazonSmile Programm eingestellt und steht damit nicht mehr für Spenden beim Onlineshopping zur Verfügung. Bitte nutzen Sie die oben angegeben Alternativen.