Adventsbasar 2019 mit Henning Wehland und Jan Löchel

Alle Jahre wieder… oder genauer: Alle zwei Jahre wieder lädt die Nikolaischule Wolbeck herzlich zum Besuch des Adventsbasars ein. Auch in diesem Jahr war es soweit: Am 06.12.2019 wurde nachmittags -passend zum Nikolaustag, dem Festtag unseres Namenspatrons– viel Gebasteltes und Gebackenes im vorweihnachtlichen Ambiente von den Klassen selbst zum Verkauf angeboten.

Die große positive Resonanz und die guten Verkäufe zum wohltätigen Zweck (50% der Gewinne gehen in die entsprechenden Klassenkassen, 50% werden dem Eine-Welt-Kreis gespendet) lassen auf eine gelungene Veranstaltung schließen!

Die Begrüßung mit kurzem musikalischem Begleitprogramm durch Frau Lammert vom JEKISS-Team wurde auch genutzt, um den Aufschlag für das Programm “Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage” zu machen. Schulleitung und Kollegium setzen sich mit Rückenwind der beiden Projektpaten Henning Wehland und Jan Löchel für eine Bewerbung Nikolaischule ein.

Auch wenn all der stimmungsvolle Weihnachtsschmuck und die köstlichen Plätzchen den Eindruck vermitteln wollten: Nicht die Weihnachtswichtel haben den Adventsbasar bestückt, sondern die vielen fleißigen Kinder, diverse aufopferungsvolle Helfer-Eltern und engagierte Lehrer*innen. An dieser Stelle wollen wir uns (auch im Namen des Nepal-Projektes) bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken!