Anstehende Projekte des Fördervereins in 2023

Der Förderverein hat auch dieses Jahr wieder zahlreiche Projekte geplant. Hier eine Auswahl der anstehenden Veranstaltungen und Projekte, die wir umsetzen möchten. Wir freuen uns über helfende Hände oder auch Spenden. Meldet Euch gern per Mail bei uns oder sprecht die Fördervereins-Mittler an.

• Neugestaltung des Kletterturms: Auf dem Spielplatz der Nikolaischule werden wir den Kletterturm vollständig reinigen und für ein professionelles Urwald-Grafitti vorbereiten. Dabei werden auch die Griffe kontrolliert und nach Bedarf durch neue ersetzt.
  • Schulfest 2023: Beim großen Schulfest mit vielen Spielemöglichkeiten und buntem Rahmenprogramm unterstützen wir bei der Organisation und der Durchführung: Wir übernehmen die Versorgung mit Essen (Grillen & Salatbar) und kalten Getränken. Wir koordinieren Helfer:innen für die Verkaufsstände und sorgen für die technische Ausrüstung.
  • Schul-T-Shirts: In diesem Jahr wird es pünktlich zum Schulfest ein neues Schul-T-Shirt geben, dass vor, während und auch nach dem Schulfest erworben werden kann. Mehrere Größen sind vorrätig und werden rechtzeitig angeboten.
  • Anschaffungen: Mit den Einnahmen unseren Mitgliedsbeiträgen und Projekten wie z.B. Schulfest oder T-Shirt-Verkauf schaffen wir viele Lern- und Spielematerialien an. Diese kommen dann allen Kindern zugute.
  • … fehlt ein Projekt? Wir freuen uns über Ideen & Vorschläge und eine E-Mail!