Ausverkauft in nur 1,5h! Mehr als 1.100 € Erlöse beim Benefiz-Verkauf für Erdbebenopfer

Bei den schweren Erdbeben in der Türkei und in Syrien haben viele Menschen in der Region Angehörige verloren, sind verletzt worden oder haben ihr Hab und Gut verloren. Im Rahmen der Schulsozialarbeit und dem Teamgeister Programm haben Kinder davon erzählt, dass auch ihre Familien und Verwandte davon betroffen sind.

Wir als Schulgemeinschaft wollten selbst tätig werden und haben unter Federführung von Kristin Ueffing-Theres einen Benefiz-Verkauf von selbstgebastelten Osterdekorationen und selbstgebackenen Plätzchen auf die Beine gestellt.

Nach einem freiwilligen Aufruf an die Klassen und die Gruppen des Offenen Ganztags haben viele Kinder hochmotiviert gebastelt und fleißig dekoriert. Viele Eltern und auch Mitglieder des Fördervereins haben zu Hause eifrig Plätzchen backen und für den Verkauf gespendet.

Die Kreativ-AG der Schuleingangsphase unter Leitung von Fr. Kirschbaum hat mit Osterbasteleien aus Magneten und Blumen unterstützt.

In nur 1,5 Stunden war alles ausverkauft und es wurden insgesamt 1.104,23 € eingenommen! Diese Erlöse werden vollständig an die Aktion Deutschland Hilft gespendet, die die Erdbebenopfer professionell vor Ort unterstützt.

Am 29.03.2023 wird von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr aufgrund der großen Resonanz und vielen weiteren Osterbasteleien der Kinder eine weitere Verkaufsaktion in Wolbeck am Eiscafé Misurina (Hiltruper Str. 2) stattfinden. Kommen Sie gerne vorbei und sagen es weiter.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Besuchern, den Kindern und Eltern und den Kolleginnen aus dem Lehrerkollegium und der OGS für die tolle Unterstützung bedanken!