Coding & Making im Digitallabor

Am Donnerstag, den 03.11., stand für die Kinder der Coding-AG und der Minetest-AG eine ganz besondere Unternehmung auf dem Tagesplan: Begleitet von Herrn Nielebock und Herrn Sanetra konnten sich 26 Technik-begeisterte Kinder mit dem Stadtbus auf den Weg ins Digitallabor der Stadt Münster machen. Vor Ort wurden mit Begeisterung StopMotion-Filme gedreht, Lego-Roboter gebaut und programmiert, Drohnen geflogen und VR-Brillen ausprobiert. Als Bonbon hatten die Kinder die Möglichkeit, kleine Mitbringsel mit TinkerCad selbst zu gestalten und später im 3D-Drucker oder Lasercutter drucken bzw. schneiden zu lassen. Trotz der vergleichsweise langen Busfahrt war der Ausflug ein Erfolg auf ganzer Linie und die begeisterten Kinder wurden letztendlich um 14 Uhr nach einem gemeinsamen Mittagessen mit vielen neuen Erfahrungen in den Nachmittag entlassen.