Das Winterwunder aus Köln zu Besuch

Die Schüler*innen der ersten bis dritten Jahrgänge wurden bereits am 27.11. in weihnachtliche Stimmung versetzt. Das Figurentheater Andreas Blaschke aus Köln besuchte die Nikolaischule mit seinem vorweihnachtlichen Stück „Das Winterwunder“.

Schüler*innen wie auch Lehrer*innen waren gleichermaßen begeistert von dem tollen Stück und hoffen nun gemeinsam auf ein erneutes Gastspiel des Figurentheaters in unserer Schule im nächsten Jahr!

Theaterbesuche sind schon seit vielen Jahren Tradition für die Schüler*innen der Nikolaischule Wolbeck. Während für die ersten drei Jahrgänge regelmäßig ein Theaterstück ins Haus geholt wird, fahren alle vierten Jahrgänge dank der großzügigen Unterstützung des Fördervereins der Nikolaischule Wolbeck ins Stadttheater Münster, um auch ein mal die „echte“ Theaterluft vor der großen Bühne schnuppern zu können.