Die Nikolaischule macht wieder Zirkus

Der Kinderzirkus „Jonny Casselly“ hat sich mit einer aufregenden wie bunten Woche voller Schulzirkus aus der Corona-Pause zurückgemeldet. Lampenfieber inklusive!

Dank der tollen Mithilfe u.a. durch den Förderverein der Nikolaischule, das Team des OGT, die Schulleitung sowie viele weitere engagierte Unterstützer*innen konnten alle Kinder der Nikolaischule in der Zirkuswoche von Montag (dem 23.05.) bis Samstag (28.05.) über sich hinauswachsen, hatten viel Spaß und konnten endlich wieder ein ganz besonderes gemeinsames Erlebnis genießen!

Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle allen Unterstützer*innen: Egal ob finanzkräftigen Sponsor*innen, tatkräftigen Helfer*innen, organisierten Organisator*innen… 💐

Auch wenn das tägliche Üben für viel Spaß und Abwechslung sorgte, waren natürlich die Aufführungen der Kinder am Freitag / Samstag die absoluten Highlights. Hier konnte jede und jeder zeigen, was er und sie in der kurzen Zeit gelernt hat. Und das war (trotz des Feiertages in der Übungswoche) einiges, die Shows waren beeindruckend und die Schülerinnen und Schüler zu Recht stolz auf ihre Auftritte!

Viel Lob von Seiten der erstaunten und begeisterten Eltern rundeten die Zirkuswoche für die Kinder ab.

Einige Kinder-Meinungen: