Open-Air Singen am Nikolaustag mit Spendenaktion für die Münsteraner Tafel

Am 6.12.2022 wurde mit einem vorweihnachtlichen Open-Air Singen der Namenstag unserer Schule gefeiert.

Vormittags besuchten alle Schülerinnen und Schüler der Nikolaischule einen gemeinsamen Wortgottesdienst in der St. Nikolaus Kirche. Es gab als Geschenk die leckeren „Wolbecker Vögelchen“, die mit Genuss anschließend in den Klassen verteilt wurden.

Um 16.30 Uhr traf sich die Schulgemeinschaft zu einer gemeinsamen Nikolausfeier auf dem Schulhof.

Der Förderverein unserer Schule wartete mit Kakao und Kinderpunsch und eine große Feuerschale lud zum Verweilen und gemeinsamen Gespräch ein.

Tatkräftige Unterstützung bei der Getränkeausgabe

Vor der Verköstigung gab es ein gemeinsames Singen mit dem Auftritt unseres Chores unter der Leitung von Frau Lammers und Akkordeonmusik als musikalische Begleitung.

Die kleine Feier wurde unter das Motto „ Wenn jeder gibt, was er hat, dann werden alle satt“ gestellt und in Kooperation mit dem Förderverein und der Schulsozialarbeit brachten alle Kinder mit ihren Familien Lebensmittelspenden für die Münsteraner Tafel mit.

Die Tische im Forum unserer Schule bogen sich unter der Last der mitgebrachten Dinge und die Kinder waren stolz, ein klein wenig helfen zu können.

Tisch mit Spenden für die Münster-Tafel e.V.

An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank für die Spendenbereitschaft!

So endete die kleine Feier gegen 18.00 Uhr und war doch noch einmal eine wunderbare Zeit der Begegnung in dieser hektischen Vorweihnachtszeit.

Feuerschale und Akkordeonspieler