Schulfest 2023

Zum ersten Mal seit Juni 2016 fand am 13. Mai 2023 ein großes Nikolai-Schulfest statt. Zum Abschluss des Schuljahres traf sich die ganze Schulgemeinschaft unter freiem Himmel bei bestem Wetter, um endlich wieder einmal Gemeinsamkeit spür- und erlebbar zu machen.

Aus allen Klassen hatten die Eltern Spielestationen organisiert, bei denen über das ganze Schulgelände verteilt Spiel und Spaß im Mittelpunkt standen.

Aber auch Bastelangebote, ein Barfußparcours und 2 große Hüpfburgen standen an diesemNachmittag von 11 Uhr – 15 Uhr auf dem Programm, sodass für alle Kinder etwas dabei war.

Auch im Forum wurden Gesang- und Theater-, sowie Tanz- und Musikaufführungen von Schülerinnen und Schülern als auch von Vereinen aus Wolbeck geboten.

Dank des besonderen Einsatzes vieler Mitglieder und des Vorstands des Fördervereins war auch in vielfältiger Weise für Essen und Trinken gesorgt. Zahlreiche Spenden von Kuchen, Waffelteig und Salaten machten dieses breite kulinarische Angebot erst möglich!

Viele Eltern legten Hand an bei den unterschiedlichen Ständen des Fördervereins, bei den Getränken, beim Grill, bei der Salatbar oder waren einfach nur wichtige Helfer beim Auf- und Abbau.

Frau Kristin Ueffing war maßgeblich an der Gesamtplanung und an der Organisation des Bühnenprogramms beteiligt und hatte an dem Tag außerdem für Dekoration gesorgt.

Nach einer langen “festlosen” Durststrecke war dieses Schulfest nicht nur lange ersehnt, sondern auch überaus schön und erfolgreich. Allen engagierten Mitarbeitenden und Eltern herzlichen Dank für ihren Einsatz, allen BesucherInnen vielen Dank fürs Kommen und Mitfeiern, dem Organisationskomitee ein großes Dankeschön für den tollen Rahmen und die perfekte Vorbereitung!