Sponsorenlauf für das Zirkusprojekt

In diesem Schuljahr haben wir wieder das Vergnügen, mit dem Zirkus Casselly im April 2018 eine ganze Woche mit allen Kindern in die Zirkus – Welt abtauchen zu können. In dieser Projektwoche üben die Kinder ihren Auftritt, egal ob als Akrobat, Zauberkünstler, Tierdresseur oder Feuerschlucker.

Um die Kosten für die Eltern möglichst gering zu halten, führen wir vor der Zirkuswoche traditionell einen Sponsorenlauf durch, bei dem alle Kinder versuchen, möglichst viele Sponsoren zu finden und beim Lauf möglichst viele Runden zu schaffen. Dieser fand am 22.09.2017 im Drostenhofpark statt. Alle Kinder waren super motiviert und haben großen Elan gezeigt.

Als Belohnung und Erfrischung gab es nach dem Lauf ein Erfrischungsgetränk, welches vom Förderverein gespendet wurde.

Der gesamte Erlös geht an den Förderverein, der mit diesem „Zuschuss“ die Kosten des Zirkusprojektes trägt.