Zirkusprojekt mit dem Zirkus “Jonny Casselly”

Am Montag, den 23.04.18, war es endlich soweit: Die Familie Jonny Casselly war angereist und das Zirkuszelt mit vielen helfenden Eltern- und Lehrerhänden aufgebaut. Das Zirkusprojekt konnte endlich starten – die Nikolaischule sollte erneut für eine Woche, also bis zum 28.04.2018, in das Zirkusleben eintauchen!

Nach einer spektakulären Vorführung der Workshops von Seiten der Zirkusfamilie, durften die Kinder bereits am Montag die verschiedenen Angebote selbst ausprobieren. Das Aufgebot war üppig: Bauchtänzerinnen und Fakire, Bodenakrobaten, Zauberer, Tierdresseure, Trapezkünstler, alte Akrobaten, Trampolinspringer, Jongleure, Clowns und Seiltänzer sollten die Show abwechslungsreich gestalten.

Nachdem die Kinder dann dienstags den von ihnen gewünschten Workshops zugeteilt wurden, begannen die Proben. Auch wenn das tägliche Üben für viel Spaß und Abwechslung sorgte, die Highlights der Woche waren natürlich die Aufführungen der Kinder am Freitag und am Samstag im großen Zirkuszelt. Hier konnte jede und jeder zeigen, was er und sie in der kurzen Zeit gelernt hat. Und das war einiges!

Die Shows waren beeindruckend und die Schülerinnen und Schüler waren zu Recht stolz auf ihre Auftritte. Viel Lob von Seiten der erstaunten und begeisterten Eltern rundeten die Zirkuswoche für die Kinder ab. Diese Woche wird allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben – Wolbeck freut sich jetzt schon auf den nächsten Kinder-Mitmachzirkus in vier Jahren 🙂

Unser Dank gilt neben dem Kinder-Mitmachzirkus Jonny Caselly vor allem den engagierten Eltern, dem Förderverein und allen sonstigen Helferinnen und Helfern, ohne deren tatkräftige und / oder finanzielle Unterstützung dieses wunderbare Projekt nicht zu stemmen gewesen wäre!

Auch die Westfälischen Nachrichten berichteten: Zirkusprojekt an der Nikolaischule – Die Manege macht Mut